Gerätehaus jetzt durch Alarmanlage gesichert

Unser Gerätehaus wird ab jetzt durch eine kombinierte Einbruch- und Brandmeldeanlage gesichert. Die Installation wurde in Eigenleistung durchgeführt.

Wir danken allen an der Aktion beteiligten Helfern und der Firma Langermann Elektrotechnik für die Unterstützung.

Einladung zur Maiwanderung

Am Samstag, dem 14. Mai 2011 wollen wir unsere diesjährige Maiwanderung durchführen.

Ab in die Klinik…

Wir treffen uns um 17.30 Uhr am Feuerwehrhaus. Von dort fahren wir mit Feuerwehrfahrzeugen zur Feldmark Vehlen / Ahnsen (eine Transportmöglichkeit für Kinderwagen ist vorhanden!). Je nach Wetterlage werden wir ca. 1 - 2 Stunden auf befestigten Wegen durch die Feldmark wandern und uns dabei auch den Standort der geplanten Klinik anschauen. Zur Zeit suchen wir noch einen neutralen Referenten.

Anschliessend fahren wir wieder mit den Feuerwehrfahrzeugen bergauf zum Feuerwehrgerätehaus. Dort haben wir Gelegenheit, bei einem kleinen Umtrunk, Bratwurst und Steaks ein paar nette Stunden zu verbringen.

Alle aktiven und passiven Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden sind mit ihren Partnern herzlich eingeladen. Über eine zahlreiche Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Kosten: 7,50 Euro pro Person

Anmeldeschluss ist der 10.05.2011.

Tannenbaumaktion erfolgreich

Die Feuerwehren Röhrkasten und Krainhagen sammelten gemeinsam mit Ihren Jugendfeuerwehren die ausgedienten Weihnachtsbäume ein. Aufgeteilt in mehrere Teams, bestehend aus Erwachsenen und Jugendlichen der Wehren, wurden nacheinander alle Straßen der beiden Ortschaften abgefahren und die Bäume eingesammelt.

Das Zusammenarbeiten von Jung und Alt fördert den Zusammenhalt und gerade bei den jüngeren die Motivation: "Man fühlt sich aufgenommen".
Nach der Aktion gab es für alle zur Stärkung und zum Aufwärmen eine schöne Erbsensuppe.

Immer wieder haben wir von unseren Mitbürgern kleine Spenden erhalten. Diese sollen weitgehend für die gemeinsame Jugendarbeit eingesetzt werden.
Hier für möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Zu weiteren Meldungen aus den Jahren
2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008